Verfasst von: its your world | 4. Juli 2011

Wie abhängig sind wir wirklich?

Seit einigen Monaten bin ich leider von einem Burnout betroffen. Ich sollte mich für die nächste Zeit von allem lösen, was mit EDV oder anderen belastenden Dingen zu tun hat. Gesagt getan, so dachte ich. Leider zeigte dann die Realität etwas anderes.

Ich durfte erkennen, dass sämtliche Kommunikation, irgendwie über Computer läuft. Das fängt mit den einfachen Kontakten meiner Ärzte an, die ich brav in meinen Kontakten meines Lieblings E-Mail Client gespeichert habe.

Noch viel präsenter wurde mir das ganze, als ich Kontakt mit meinem Arbeitgeber aufnehmen musste, da dieses ohne E-Mail nicht möglich gewesen währe.

Interessant dabei ist, dass selbst die Krankenkasse scheinbar gar nicht mehr ohne E-Mail zeitnah reagiert.

Ich durfte somit erkennen, dass wir heute ohne PC, Internet, Mobile Internet, wohl gar nicht mehr in der Lage sind, wichtige Dinge zeitnah zu klären. Hat uns die EDV damit bereits fest in der Hand?

Kommentar verfassen

Kategorien

