Verfasst von: its your world | 14. Juli 2011

Durch Personalisierung mehr Sicherheit bei Facebook gewinnen

Kaum ein soziales Netzwerk hat so einen Zulauf, wie Facebook. Dort werden von den Anwendern Profilinformationen, wie Interessen, Geburtsdatum etc., angegeben.

Aber sind uns auch die Folgen klar? Wir werden zum transparenten Menschen. Facebook Funktionen wie die Pinnwand, oder Facebook- Orte, unterstützen diese Angelegenheit.

Facebook wird immer mehr ein Teil unseres Lebens. Oder teilen wir dort nur einfach unser Leben? Das „Facebook App“ auf dem Mobile Gerät, hilft dabei.

In den Medien häufen sich zudem Meldungen, von „Facebook Partys“. Partys, bei denen der unbeholfene User, einfach eine Veranstaltung auf Facebook erstellt hat, um seine Freunde auf eine Privatpart ein zu laden.

Doch dann, oh Wunder, haben sich einfach auch andere Facebook Anwender dieser Einladung angenommen, so dass die Party nur noch mit Unterstützung der Polizei aufgelöst werden kann.

Aber kann man so etwas verhindern? Ja, man kann ….. weiter..hier klicken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: