Verfasst von: its your world | 2. April 2014

Das Ende von Windows XP

Wir haben bereits hier über das Ende von Windows XP berichtet. Doch was machte das Phänomen XP eigentlich aus.

Mit Windows NT, W95 schaffte Microsoft den Sprung in eine Betriebssystem Welt, wo die Bedienung zusehend einfacher wurde. Hinzu kam, dass mit XP auch die Hardware immer besser wurde eine Umgebung geschaffen wurde, die jedem gerecht wurde. So hat wohl kaum ein Betriebssystem so lange durchgehalten, wie Windows XP. Ob am Arbeitsplatz oder heimischen PC, Bankautomaten usw. Überall Windows XP.

Wie aber überall, so macht auch hier die Entwicklung keinen Halt und Microsoft musste, um Konkurrenzfähig zu bleiben, ein Betriebssystem schaffen, welches allen Anforderungen gerecht wird. Ob das nun mit Windows 8 gelungen ist, oder eben nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Beobachten kann man nur ein Verhalten: Kaum einer mag gewohntes weggeben. Doch die Entwicklung geht weiter und so wird sich auch der XP Anhänger, mit neuen Technologien befassen müssen, denn letztendlich ist alle nur Gewohnheitssache …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: